Kerzers II – Gurmels I 0-1

Matchbericht FC Kerzers II vs. FC Gurmels I vom 26.08.17, 20:15 Uhr, 3. Liga – Gruppe 2 im Erli, Kerzers

 

Im ersten Spiel der neuen Saison gingen beide Mannschaften engagiert zu Werke. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass konnte Gurmels alleine auf Torhüter Stooss losziehen, der jedoch die Gästeführung mirakulös verhindern konnte. Auf der Gegenseite hatte Kerzers durch Bucher noch einen Holztreffer zu verzeichnen, so endete die erste, ausgeglichene Halbzeit torlos. Im zweiten Durchgang setzte sich das Szenario gleichermassen fort. Es deutete sich an, dass wohl eine Kleinigkeit dieses Spiel entscheiden würde. In der 63. Minute konnte Kerzers nach einem Freistoss nicht wunschgemäss klären und Käser verwertete die anschliessende Flanke per Kopfball zur Führung der Gäste. Kerzers drückte noch auf den Ausgleich, ausser einem weiteren Holztreffer durch Kübler schaute jedoch nichts Zählbares mehr heraus.