Alle Beiträge der Teams unter „Verein – Cluborgan“ Saisonbericht Kerzers I 2016/2017

 

Saisonbericht Kerzers I 2016/2017

Nach dem guten 3. Rang der Vorsaison nahmen wir unsere 2. Saison in Angriff. Dank dem grossen Kader konnten wir bei jedem Spiel eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken. Die Heimspiele wo wir gewohnt sind auf unserem Erliteppich unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen konnten wir fast alle zu unseren Gunsten entscheiden. Zu Hause haben wir sogar den klaren Leader und Aufsteiger CS Romontois bezwungen. Dies ist nicht vielen Mannschaften gelungen.

Gegen Teams die nur auf Spiel zerstören bedacht waren bekundeten wir vor allem auswärts doch mehr Mühe als uns Lieb war. Da haben wir im Hinblick auf die kommende Saison sicher noch Verbesserungspotential.

Die Integration von jungen, eigenen Spielern wird auch in Zukunft das Ziel unserer Mannschaft sein. Um aber in der 2. Liga vorne dabei zu sein brauchen wir immer wieder Verstärkungsspieler aus der näheren oder weiteren Umgebung. Viele Spieler sind glücklicherweise schon jahrelang bei uns und gelten daher als Einheimische. Hoch anzurechnen ist ebenfalls dass unsere „Murtner“ trotz dem dortigen Neuanfang weiterhin für unseren FC Kerzers spielen wollen.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der 2. Mannschaft können Spieler die aus verschiedenen Gründen den Sprung in die 2. Liga noch nicht ganz geschafft haben langsam aufgebaut werden. Merci an Simon und seine Crew, wir freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

Bedanken möchten wir uns bei allen Sponsoren, Zuschauern, Trainern, 100er Club und Golden Club Mitgliedern, dem Vorstand und bei allen die in irgendeiner Form dazu beitragen das die Infrastruktur im Erli immer in einem Top Zustand ist. Ein spezieller Dank gilt unserem Sportchef, Coach und Mädchen für alles Guido. Was du alles für unseren Verein machst ist aller Ehren wert.

Wünschen allen eine kurzweilige, fussballfreie Zeit, schöne Ferien und bis bald….

Alain Kuriger
Marc Fühmann
Aurelia Krähenbühl