Mondo Sport Cup Hallenturniere des FC Kerzers 2016

Mondo Sport Cup Hallenturniere des FC Kerzers 2016

Junioren Turniere vom Sa./So. 16./17. Januar 2016

Turnhalle Schmittengässli – Glorreiches Wochenende für den FC Kerzers.

Turniersiege in allen drei Kategorien durch die einheimischen Teams. Ein Grosses Bravo an die Teams und ihre Betreuer.

Pünktlich um 08.45 wurde zum ersten Gruppenspiel des diesjährigen Mondo Sport Cup Hallenturniers angepfiffen. Die Zahlreich erschienen Zuschauer sahen über beide Turniertage, wieder interessante, torreiche und spannende und zum Teil auch hochstehende Spiele. Am Morgenturnier der Jun. F setzte sich in einem umkämpften Dreikampf, zum Schluss, das Team Fa des FC Kerzers durch. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel überflügelten sie die zwei vor ihnen liegenden Mannschaften und durften unter dem grossen Jubel der Zuschauer den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Am Nachmittag kämpften die E Mannschaften um die begehrten Siegertrophäen. In einem sehr fairen, spielerisch und kämpferisch sehr guten Nachmittagsturnier gewann mit dem FC Kerzers a auch das beste Team. Nach einem Unentschieden im Eröffnungsspiel gegen Courgevaux a steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und gewannen in einem guten Final mit 4:1 gegen den SC Düdingen. Somit konnte auch in der E Kategorie wieder ein Kerzerser Team den Siegerpokal bejubeln. Ein grosses Bravo an das Team.

Am Sonntag durfte man gespannt sein, wie sich die drei C Equipen des FC Kerzers, gegen die anderen starken C Mannschaften schlagen werden, war doch auch die eine oder andere Coca Cola Liga Mannschaft für das Turnier gemeldet. Das A Team von Kerzers als souveräner Gruppensieger wie auch das B Team, via Entscheidungsspiel, qualifizierten sich für die Viertelfinals. Das B Team schied im Viertelfinal, nach einer Niederlage im Penaltyschiessen, leider etwas unglücklich gegen den SC Thörishaus aus, war man doch spielerisch, das bessere Team. So blieben die Hoffnungen auf dem A Team. Mit einem 1:0 Sieg über den FC Wabern A erreichte man die Halbfinals. Dort traf man auf den SC Thörishaus und qualifizierte sich mit einem hochverdienten 4:1 Sieg für den Final, wo man auf das Team des FC Bern traf.

In einem hochklassigen Final der wohl zwei besten Teams, stand es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 0:0 und so musste ein Penaltyschiessen über den Turniersieg entscheiden.

Nach einer Klasse Parade des Kerzerser Goalis behielt der Einheimische Spieler anschliessend die Nerven und verwandelte den entscheidenden Penalty zum vielumjubelten Turniersieg des FC Kerzers 2016.

So wird das 1. Wochenende sicher noch lange in Erinnerung bleiben., kommt es doch nicht oft vor , dass man sämtliche Kategoriensieger stellen kann. Bravo Jungs.

Ranglisten:

Junioren F               

  1. FC Kerzers A
  2. SV Lyss
  3. FC Müntschemier
  4. FC Kerzers B

Junioren E

  1. FC Kerzers A
  2. SC Düdingen
  3. SC Grafenried
  4. FC Courgevaux A

Junioren C

  1. FC Kerzers A
  2. FC Bern
  3. SC Thörishaus
  4. FC Wabern A
  5. FC Kerzers B 6. 6. FC Wabern B
  6. FC Gumenfens / Sorrens
  7. FC Rüschegg / Schwarzenburg

Jun. Ca

Vorschau Jun. D und Frauenturnier Turnier

vom Sa./So. 23./24. Januar 2016

Nach dem tollen 1. Turnierwochenende der Junioren sind nun die D Mannschaften und Frauenteams dran. Das zweite Wochenende vom Samstag, den 23. Januar beginnt mit dem Morgenturnier der Junioren D. Im Anschluss werden zehn D-Mannschaften der 1. Stärkeklasse in zwei Gruppen und anschliessenden Finalspielen um den begehrten Siegerpokal spielen. Am Sonntag findet das Frauenturnier statt. Man kann gespannt sein, wie sich die 2 Frauenteams des FC Kerzers schlagen werden.

Für das Leibliche Wohl wird auch an diesem Wochenende Fatmir mit seinem Helferteam zuständig sein.Der FC Kerzers und das OK Hallenturnier freut sich auf ihren Besuch

FC Kerzers, OK Hallenturnier, Mondo Sport und die Valiant

 

Gruppeneinteilungen

Sa. 23. 1. 2016; Junioren D Morgenturnier,

09.00 Uhr Beginn Gruppenspiele, Finalspiele ab 13.20 Uhr

Gruppe A: FC Kerzers Dc A, FC Murten B, Sense Mitte C, FC Aarberg, FC Weissenstein B

Gruppe B: FC Kerzers Dc B, FC Murten A, FC Wabern B, FC Weissenstein C, FC Länggasse

Sa. 23. 1. 2016; Junioren D Nachmittagsturnier,

14.30 Uhr Beginn Gruppenspiele, Finalspiele ab 18.50 Uhr

Gruppe A: FC Kerzers B, FC Ins, FC Courgevaux, FC Laupen, Central

Gruppe B: FC Kerzers A, FC Bösingen, Team Sense Mitte, FC Goldstern, FC Lerchenfeld

So. 24. 1.2016; Frauenturnier Turnier

09.15 Uhr Beginn Gruppenspiele, 15.35 Uhr Beginn Finalspiele

Gruppe A: FC Kerzers 1, FC Ueberstorf, FC Sarine Ouest, FC Concordia Lausane, FC Bülach, SV Sissach B

Gruppe B: FC Courgevaux, SV Sissach A, FC Alterswil, FC Rubigen, FC Kerzers 2

Markus Hubacher, Turnierchef